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Wirecloud PBX
WAS IST EINE VIRTUELLE CLOUD TELEFONANLAGE?
Mit einer virtuellen Telefonanlage wandert Ihre Telefonie in die “Cloud”. Im Vergleich zu klassischen Telefonleitungen, TAE-Dosen und stationären Anlagekästen im Serverraum übernehmen heute Switches, Voice-over-IP und eine Software diese Aufgabe. Als Nutzer benötigen Sie lediglich einen Internetanschluss.
VORTEILE DER VIRTUELLEN CLOUD TELEFONANLAGE
SKALIERBAR
Die Telefonanlagen aus der Cloud passt sich an Ihre Unternehmensgröße an. Sie stellen neue Mitarbeiter ein? Kein Problem, legen Sie neue Endgeräte mit wenigen Mausklicks im WIRECLOUD-Interface an. Alle Features sind möglich, ohne Verkabelungen wie bei klassischen Anlagen vorzunehmen.
KOSTEN FÜR TELEFON-HARDWARE FALLEN WEG
Für die virtuelle Telefonie benötigen Sie keine Telefone mehr. Als Alternative zu VoIP-Endgeräten können Sie über ein Softphone über Ihren Computer telefonieren. Mit einem Headset und der einer Software sind Sie in wenigen Minuten einsatzbereit. So können Sie auch von unterwegs über Ihre Büronummer telefonieren.
EINFACH IN ANSCHLUSS UND EINRICHTUNG
Für den Anschluss benötigen Sie bloß einen Router, welchen Sie direkt in die Telefondose einstecken. Über die WIRECLOUD-Benutzeroberfläche können Sie Ihre Cloud Telefonanlage spielend leicht bedienen und Features aktivieren, Faxe per E-Mail empfangen und vieles mehr.
Keine Verantwortung für Wartung und Sicherheit
Ein weiterer großer Vorteil ist die Ersparnis von Zeit und Nerven beim Thema Wartung und Sicherheit. WIRECLOUD ist zu 100 % verantwortlich für die Sicherheit Ihrer Telefonie. Sie müssen weder Arbeit noch Geld in die Instandhaltung und das Einspielen von Sicherheitsupdates investieren.
Monatlich kündbar
Fast jeder Provider für virtuelle Telefonanlagen bietet monatlich kündbare Verträge an. Zusatzoptionen wie Flatrates oder Minutenpakete sind i.d.R monatlich änderbar. So passt sich Ihre Telefonanlage wie nie zuvor an den Bedarf Ihres Unternehmens an.
Neue Funktionen
Virtuelle Konferenzräume
Richten Sie einen virtuellen Konferenzraum mit Passwortschutz ein und konferieren Sie mit Ihren Kollegen weltweit. Die Konferenz funktioniert über eine Einwahlnummer + Pin.Besetztlampenfelder & Pickup
Durch BLFs sehen Sie welche Mitarbeiter sich gerade im Gespräch befinden.Wartemusik
Für wartende Anrufer können Sie per Upload eine individuelle Wartemusik hochladen.Voicemails
Lassen Sie sich per E-Mail informieren, sobald jemand auf Ihrer Mailbox eine Nachricht hinterlassen hat.Rufgruppen
Bei dieser Funktion werden mehrere Endgeräte zu einer Rufgruppe zusammengefasst. Bei einem Anruf, klingeln die Geräte einer Gruppe alle gleichzeitig.Faxe
Verschicken und empfangen Sie Ihre Faxe ganz einfach über den Webbrowser. Dabei erhalten Sie die Dokumente per PDF an Ihre E-Mail Adresse.Einstellungen per Drag & Drop
Konfigurieren Sie Ihre Anlage, indem Sie die jeweiligen Elemente per Mausklick an die richtige Stelle ziehen.Microsoft Teams Integration
Nutzen Sie die herausragenden Features von Microsoft Teams auch in Kombination mit Ihrer Telefonanlage.Anbindung an CRM-Systeme
Automatisches Erkennen und Durchstellen von Anrufern und Leads zum richtigen Mitarbeiter durch die Anbindung Ihres CRM-Systems an unsere Telefonanlage.ALL-IP UMSTELLUNG 2021
Zwangsmigration oder Vertragskündigung vermeiden
Die Abschaltung des ISDN-Netzes soll seitens der Telekom noch dieses Jahr abgeschlossen werden. Somit wird das Telefonieren über ISDN für Unternehmen nicht mehr möglich sein.
Da die All-IP Umstellung alle betrifft, werden wir uns diesem Thema nun ausführlich widmen. Wir gehen auf die Hintergründe, mögliche Lösungen und das Potenzial dieses neuen Netzes ein. Sie sollten sich dem Thema lieber früh als spät widmen, da ein Umstieg nicht zu vermeiden sein wird.